Jahresschlussgala mit Kahchun Wong

Klangkultur zum Jahresschlusskonzert 2018

Am 30.12.2018 gab der Konzertchor LGV sein Jahresschlusskonzert mit Johannes Brahms' Schicksalslied und Beethovens 9. Symphonie. Diese Aufführung leitete überaus sympathisch und mit sehr engagierter Stabführung der Chefdirigent der Nürnberger Symphoniker, Herr Kahchun Wong.
Die Nürnberger Presse (NN und NZ) bemerkten zu diesem Konzert, dass der Konzertchor beachtliches Stehvermögen und Klangkultur bewies, was für die ausgezeichnete Arbeit unseres Künstlerischen Leiters Tarmo Vaask spricht. Der Chor erwies Qualitäten, die über das gewohnte Niveau eines Laienensembles hinausgingen.
Sehr engagiert, dynamisch differenziert und mit erstaunlich präziser Intonation wurde die oft kolportierte Behauptung Lügen gestraft, ein solches Werk könne nur mit einem professionellen Chor aufgeführt werden.


Das begeisterte Publikum in der ausverkauften Meistersingerhalle wusste diese Sternstunde zum Jahresabschluss zu schätzen und spendete langanhaltenden und frenetischen Beifall.

Sehen Sie einige Impressionen zu diesem von unserem Publikum begeistert aufgenommenen Konzert: