Im Endspurt des Jahres 2021 geht es für den Konzertchor LGV heiß her. Nach dem erfolgreichen Operettenkonzert im September folgte direkt die Probenphase für das Deutsche Requiem von Brahms in der Fassung für zwei Klaviere mit einer sehr knappen Einstudierungszeit.
Nach eifriger Probenarbeit fuhr dann ein Teil des Chores nach Steyr/Österreich, wo am 31. Oktober die erste Aufführung zusammen mit den österreischichen Chören NovaCanto und dem Brucknerchor Linz stattfand. Das Rahmenprogramm ließ auch nicht zu wünschen übrig: zünftiges Beisammensein und Besuche beim Heurigen rundeten die Chorreise ab.
Wieder zuhause angekommen, fand nur zwei Wochen später die nächste Aufführung in der Meistersingerhalle statt. Diesmal reisten die österreichischen Partnerchöre an, um gemeinsam ein tolles Konzert auf die Beine zu stellen.
Für den Konzertchor LGV war es das erste Konzert in der Meistersingerhalle nach knapp zwei Jahren, was uns besonders gefreut hat. Den Konzertbesuchern ging es wohl ebenso, und so erlebten alle Beteiligten einen wunderbaren Konzertabend. Am Klavier waren Shun Oi und Julius Zeman zu hören und an der Pauke Christian Stier. Als Solisten wurden Judith Graf und Andreas Jankowitsch gefeiert.
Vielen Dank für Ihre Treue, und hoffentlich bis zum nächsten Konzert im Dezember.
