Festliche Jahresschluss-Gala mit
Carl Maria von Webers Freischütz

 

Am 30.12.2017 begeisterte der Konzertchor des LGV in der Meistersingerhalle Nürnberg mit einem außergewöhnlichen Konzert.
In einer halbszenischen Aufführung zum Thema "Freischütz" war der Chor in einer der Handlung der Oper angemessenen volkstümlichen Kleidung aufgetreten. Auch die hervorragend disponierten Solisten hatten sich ihrer Rolle gemäß gekleidet. Ebenso die Sängerinnen des Jugendchores des LGV, die in der Einstudierung durch ihren künstlerischen Leiter Klaus Bimüller als ein Highlights des Abends den Ohrwurm "Wir winden dir den Jungfernkranz" intonierten.
Mit diesem Konzert, das unter langanhaltendem und  frenetischem Applaus zu Ende ging, wurde das Konzertjahr des Konzertchores feierlich beendet.

Sehen Sie nun einige Impressionen von diesem Konzert: