Nach einer langen Corona-bedingten Zwangspause konnte der Konzertchor LGV ab Juni dieses Jahres endlich wieder durchstarten und trat am 11.10.2020 in St. Ludwig zu seinem ersten Konzert in diesem Jahr an.
Zum Jahresschluss führte der Konzertchor LGV die Carmina Burana vor ausverkaufter Halle auf. Außerdem gab es Ausschnitte aus Hänsel und Gretel mit dem Jugendchor des LGV.
Der Konzertchor LGV und der Jugendchor des LGV begeisterten beim ersten Konzert der neuen Saison mit Puccini im Doppelpack: der Messa di Gloria und Auszügen aus Turandot.
Zusammen mit anderen Nürnberger Chören wirkt der Konzertchor LGV beim 8. Philharmonischen Konzert der Staatsphilharmonie Nürnberg mit.
Bei schönstem Sommerwetter begann der Konzertchor LGV seine Reise mit dem Bus zum Flughafen München und von dort aus weiter nach Lemberg in die Ukraine. Und so sollte auch die gesamte nächste Woche werden. Die Stadt strahlte uns mit all ihrer Magie an und zeigte sich von ihrer besten Seite, sodass wir uns nicht etwa in der Ukraine, sondern in Rom, Barcelona oder Krakau wähnten.
Neues Design, neue Struktur und neue Funktionen für unsere Website. Buchen Sie Ihre Tickets jetzt online!
Das letzte Konzert der Saison 2018/2019 des Konzerchores LGV fand am Karfreitag in der Kirche St. Ludwig in Nürnberg statt.