Feuerwerk der Chormusik
Am 30.12.2023 lud der Konzertchor LGV zu seinem alljährlichen Jahresschlusskonzert. Dieses Jahr stand ein Feuerwerk der Chormusik mit buntem Potpourri bekannter und beliebter Chormelodien auf dem Programm.
Wiener Melodien bei sonnigem Sommerwetter
Da wurde geschunkelt, getanzt und aus voller Kehle mitgesungen! Beim diesjährigen Sommerkonzert des Konzertchor LGV brachte nicht nur das heiße Sommerwetter das Publikum ins Schwitzen
Stabat Mater zum Karfreitag
Mit Dvořaks Stabat Mater im Gepäck reiste der Konzertchor LGV im März 2023 nach Steyr, um dieses einzigartige Wert dort zusammen mit unserem österreichischen Partnerchor NowaCanto aufzuführen. Nach einer großartigen Aufführung mit Standing Ovations in Österreich wurde auch der zweite Aufführungsabend in der Meistersingerhalle ein voller Erfolg.
Grandioser Konzertabend mit GMD Mallwitz
„Das war die beste Neunte, die wir jemals gemacht haben!“ Unter der Leitung von GMD Joana Mallwitz brachten die drei Nürnberger Konzertchöre eine grandiose und das Publikum begeisternde Neunte auf die Bühne.
Umjubelte Erstaufführung des Elias in Lviv
Bei schönstem Sommerwetter begann der Konzertchor LGV seine Reise mit dem Bus zum Flughafen München und von dort aus weiter nach Lemberg in die Ukraine. Und so sollte auch die gesamte nächste Woche werden. Die Stadt strahlte uns mit all ihrer Magie an und zeigte sich von ihrer besten Seite, sodass wir uns nicht etwa in der Ukraine, sondern in Rom, Barcelona oder Krakau wähnten.